Über mich / Aus- und Weiterbildungen


Meine berufliche Laufbahn begann ich mit der Ausbildung zur med. Praxisassistentin.


Nach Abschluss derselben arbeitete ich sechs  Jahre bei einem Hals-Nasen-Ohrenarzt .


Nach etlichen Jahren als Hausfrau und Mutter dreier Kinder,  wurde in mir der Wunsch immer grösser,  mit Tieren zu arbeiten, also begann ich, als die Kinder grösser waren, die Ausbildung zur dipl. Hundephysiotherapeutin bei der Anisana in Münsingen, Bern.


Diese Ausbildung schloss ich im März 2016 erfolgreich ab.




Hunde begleiten mich schon fast mein ganzes Leben lang und ich bin sehr glücklich, jetzt auch mit ihnen arbeiten und ihnen in verschiedenen Situationen ihres Lebens helfen zu können.

Die  Gesundheit unserer vierbeinigen Begleiter ist mir ein grosses Anliegen!

Ich freue mich sehr,  Sie und ihren Hund kennenzulernen



Absolvierte Aus- und Weiterbildungen

2017

  • Praxisseminar Gelenke Lahmheitsdiagnostik beim Hund - Dr. med. vet. Mima Hohmann, DE
  • Der Bewegungsapparat des wachsenden Hundes, Dr. Martin S. Fischer, Jena DE / Dr. med. vet. D. Koch, CH
  • Multimodales Schmerzmanagement bei Hund und Katze, Dr. Peter Rosin, DE
  • Triggerpunktuntersuchung beim Hund, Dr. Peter Rosin, DE
  • RAC Pulsdiagnostik nach Nogier, Dr. Peter Rosin, DE


2016

  • Gangbild- und Lahmheitsdiagnostik mit Dr. P. Rosin, Tierarzt DE
  • Propriozeptive neuromuskuläre Fazilitation, Anisana mit R. Scharwey, Human- und Tierphysiotherapeut, DE
  • Laserseminar mit Dr. P. Rosin, Tierarzt, DE
  • Diplom zur Hundephysiotherapeutin Anisana - ganzheitliche Tierheilkunde, Münsingen
  • Lahmheitsdiagnostik bei Dr. Peter Rosin, Tierarzt DE


2015

  • Lasertherapie und Tiefenoszillation, Bodyfeet Thun