Low Level Lasertherapie


Lasergeräte arbeiten mit nicht sichtbarem, gebündeltem Licht. Die Laserstrahlen werden direkt von den Mitochondrien (den Kraftwerken der Zellen) aufgenommen  und in Energie umgewandelt. Lichtenergie wird also direkt in Zellenergie umgewandelt. Davon profitieren bereits geschädigte Zellen sehr, zum Beispiel bei schmerzhaften Arthrosen oder Verletzungen aller Art. Low Level Lasertherapie hilft den erkrankten Zellen, gleich wieder adäquat zu arbeiten.
Sie fördert die Durchblutung, so können schmerzauslösende Stoffe aus dem Gewebe abtransportiert werden.
Lasertherapie fasziniert mich persönlich sehr, kann ich sie doch vielseitig einsetzen. Zum Beispiel um krankhaft verhärtete Muskulatur sehr effektiv und schnell zu entspannen.
Des Weiteren kann ich den Laser zur Wundheilung, bei schlecht heilenden Wunden einsetzen, ebenso zur Schmerzlinderung bei degenerativen Erkrankungen.
Die Lasertherapie ist absolut nebenwirkungsfrei , sehr effektiv und für den Patienten sehr angenehm.